Tasker – Umleitung bei der Arbeit

Bei dieser Übung soll während ich im Büro bin, mein privates Handy auf das Firmenhandy umgeleitet werden. Somit muss ich nicht ständig 2 Telefone mit mir herum tragen.

A1: Anrufen [ Nummer] (Hier verwende ich einen GSM Code. **21*NUMMER# Wenn man diese Nummer normal am Telefon wählt, wird vom Netzbetreiber automatisch alle Anrufe an diese Nummer weitergeleitet). 

Um die Umleitung wieder zu deaktivieren, verwende ich wieder einen GSM Code. Dieses Mal

A1: Anrufen [ ##21#] 

Damit der Tasker erkennt, wann ich in der Arbeit bin, und wann nicht, verwende ich das Profil für WLAN. OPTIONAL, kann man auch die Werktage wie hier dazu nehmen.

Tags:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.