Can you remember

Es gibt Produkte, die nicht beliebt sind oder nicht rentabel. Manche vermisst man (z.b. Google Picasa) andere hat man nie zu Gesicht bekommen. Für die 2 größten IT-Lieferanten gibt es sogar eine Webseite. Der Friedhof der IT.

Bei Microsoft hingegen, habe ich das Gefühl, dass der Produkt Name begraben wurden. Die Technologie, aber irgendwo anders wieder eingeflossen ist. z.B. Skype for Business. Ich denke MS Teams kennt man nach 3 Jahren Corona wohl ganz gut. Wird man sicherlich noch länger haben.

Aber wer kennt dieses Gerät noch? Bzw. hat eines gehabt?

Trotzdem hat man das Gefühl, hier wird sehr lange probiert, ob man doch noch was machen kann und die Entscheidung etwas zu beenden fehlt schwer.

Bei Google ist das ganz etwas anders. Hier hat viele Produkte/Firmen gekauft und dann begraben. Da ist auch die Liste deutlich länger als bei Microsoft. Vor allem erkenne ich einige Sachen, wo ich mich erinnere, dass das gar nicht so schlecht war und das Ende kam dann doch überraschend. Wollte Google vielleicht nicht die Produkte der Firmen, sondern nur das Personal?

Aber ein Friedhof fehlt…🤔

Ein Produkt fällt mir da schon ein. Ob das ins iPhone geflossen ist?

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.