Java Chip Frappucino

Er ist da!!! Mein Lieblings”kaffee” wie ich in Amerika war. Ich habe diesbezüglich auch schon einmal Starbucks angeschrieben dass sie den in Österreich einführen müssen:

Gesendet: Montag, 5. Juni 2006 17:58
An: office-at
Betreff: Java Chip Frappuccino

Hallo,
war eine Zeit lang in Amerika und genoss Starbucks jeden Tag. Mein Lieblingskaffee war der Java Chip Frappuccino. Wieso wird dieser hier in Österreich nicht angeboten, bzw. wieso ist das Angebot so unterschiedlich. Andere Franchising Unternehmen bieten doch auch auf der ganzen Welt die selben Produkte an. Ich wäre schon froh wenn es den Java Chip Frappuccino gebe. 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Michael Zöhrer


date Tue, Jun 6, 2006 at 10:06 AM
subject AW: Java Chip Frappuccino

Sehr geehrter Herr Zöhrer,
eine gute Nachricht für Sie: ab 5. Juli bis zum 19. September haben auch wir den Java Chip Frappuccino Blended Coffee und zusätzlich den Chocolate Cream Chip Frappuccino Blended Cream im Sortiment. Beide Getränke sind Teil unserer Summer Promotion.
Wir sind kein Franchiseunternehmen, sehr wohl aber Systemgastronomie mit einem hohen Wiedererkennungswert weltweit. Unser Angebot ist bei den Kernprodukten weltweit identisch, über saisonale Angebote entscheiden immer die einzelnen Market Business Units aus einer Vorgabe, die für die gesamten internationalen Märkte von Starbucks gilt. So gibt es den Green Tea Frappuccino Blended Tea besonders im asiatischen Markt, und Strawberries & Cream Frappuccino Blended Cream wurde zuerst in Großbritannien eingeführt, ehe er auch in den USA angeboten wurde. Meist ist es jedoch so, dass die Produktpalette in den USA, allein schon wegen der Anzahl der Stores dort, größer und vielfältiger ist – und die Produkte auch früher dort am Markt sind.
Es steht also Ihrem Frappuccinogenuss ab 5. Juli nichts mehr im Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Anna H. Pissarek
Anna H. Pissarek
Starbucks Coffee Austria GmbH
Theobaldgasse 20
1060 Wien
Austria
T +43(0)1 263 89 39-16
F +43(0)1 263 89 39-30
mobile +43(0) 664 819 84 54


Und jetzt kommt der Hammer. Ohne das ich denen geschrieben habe, kam ur plötzlich wieder eine Mail von denen:

date Tue, Jul 4, 2006 at 9:41 AM
subject AW: Java Chip Frappuccino

Sehr geehrter Herr Zöhrer,
wir haben gestern die Nachricht erhalten, dass es Lieferschwierigkeiten mit den Schokoladechips für den gesamten europäischen Raum gibt, sodass zu unserem sehr großen Bedauern (und sicher auch Ihrem) der Java Chip Frappuccino heuer leider nicht angeboten werden kann.
Es tut mir sehr Leid! Die Banana Frappuccinovariationen können wir weiter anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Anna H. Pissarek
Anna H. Pissarek
Starbucks Coffee Austria GmbH
Theobaldgasse 20
1060 Wien
Austria
T +43(0)1 263 89 39-16
F +43(0)1 263 89 39-30
mobile +43(0) 664 819 84 54



Das nenne ich Kundenservice!!!

One Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.